Mannschaft 2001

Urkunde

Peter und die Urkunde
(Bild von
Hilke Weimann, Leverkusen)

 

Kontakt | ©2003 pie
 

Chinandega- Cup 2001

"Spielend aufeinander zugehen" Keine Chamce dem Rassismus

aus dem "Kölner Stadtanzeiger" vom 30.08.2001

Es wurde Fußball gespielt, es ging um den Chinandega-Cup 2001, und wieder hatten die Fußballmannschaft "T.T. Embargo,die Leverkusener Nicaragua-Arbeitsgruppe und der Träger- und Förderverein Freie Jugendzentren das Turnier auf dem Opladener Birkenberg veranstaltet. T.T. Embargo siegte mit 2 : 1 über die "Wüstensöhne Wuppertal". Wichtiger war das Ergebnis in Mark und Pfennig:
6200 DM für Chinandega. Und da war noch die Mannschaft "Kanonenfutter U 60": die bekam den Fairness-Pokal. Im Einlagenspiel einer Rathausauswahl gegen ein Team Leverkusener Künstler versuchten letztere zwar mit kabarettistischen Mitteln die erfolgshungrigen Mannen aus Rat und Verwaltung an deren Spielentfaltung zu hindern: letztlich aber hatten die Künstler das Nachsehen mit
1 : 4 Toren.